Wenn du etwas wirklich willst,
dann schaffst Du es auch!

~ Mein Motto ~

Bettina Thierer Kontakt

Persönliches und berufliches Profil

Mein Name ist Bettina Thierer, geboren in Bielefeld, Deutschland, aufgewachsen im Gro√üraum D√ľsseldorf, anschlie√üend beruflich bedingt mehrfach umgezogen, bis ich im Jahre 2009 in Luxemburg sesshaft geworden bin.

Seit 2008 bin ich selbstständig als Coach und Trainerin tätig.

Ausbildungen und Berufserfahrung

Als Diplom-Betriebswirtin konnte ich meine langj√§hrige Berufserfahrung und Marketing-Kenntnisse bei international t√§tigen Unternehmen in Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg sammeln und ausbauen.¬†Nach meiner Elternzeit in Lyon (Frankreich), arbeitete ich als Trainerin f√ľr Selbstvermarktung und als Coach. W√§hrend dieser Zeit absolvierte ich parallel meine Ausbildung zum European Business Coach.

Das Thema NLP* (Neurolinguistisches Programmieren) hatte mich während meiner umfassenden Coaching-Ausbildung am meisten fasziniert: Ich entschied mich daraufhin, meine NLP-Kenntnisse neben meiner freiberuflichen Tätigkeit im Rahmen der NLP Practitioner- und NLP Master-Ausbildung weiter zu vertiefen und anzuwenden.

Inzwischen arbeite ich zunehmend als Coach mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Vor diesem Hintergrund habe ich eine erg√§nzende Fortbildung f√ľr das Programm ‚ÄěIch schaff’s‚Äú** absolviert, ein l√∂sungsfokussiertes Coaching-Programm f√ľr Kinder und Jugendliche.

Sprachkenntnisse:
Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch, Luxemburgisch und Niederländisch.

* NLP: Unter Neuro-Linguistischem Programmieren versteht man eine Denkrichtung und ein Konzept f√ľr Kommunikation, Verhalten und Ver√§nderung. NLP konzentriert sich auf die subjektive Wahrnehmung des Menschen. Mithilfe von NLP-Formaten und Techniken sind im Coaching nachhaltige und schnelle Ver√§nderungen m√∂glich, um unser Denken, F√ľhlen und Verhalten systematisch zu √§ndern und somit neue Zug√§nge zu eigenen F√§higkeiten und au√üergew√∂hnlichen Leistungen zu er√∂ffnen.
** ‚ÄúIch schaff’s‚Äú ist ein l√∂sungsorientiertes Programm f√ľr Kinder und Jugendliche, um eigene Ressourcen zu erkennen und F√§higkeiten zu entwickeln (s.a. www.ichschaffs.com)

Zertifizierungen & Qualität

Bettina Thierer Zertifikat "ich schaff¬īs"

Mitglied des DVNLP

Mitglied der DVNLP-Regionalgruppe Rheinland Pfalz/Saarland¬†(Deutscher Verband f√ľr Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.)

www.dvnlp.de

Kinder, Jugendliche & Eltern

Gestresste Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind keine Ausnahme mehr.¬†Der Druck in der Schule, w√§hrend der Ausbildung und im Beruf nimmt zu. H√§ufig beeintr√§chtigen auch famili√§re Probleme die Leistungsf√§higkeit und Lernbereitschaft. Die Reaktionen darauf sind vielf√§ltig: Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, √Ąngste, Auftritte als ‚ÄěKlassenclown‚Äú oder R√ľckzug und ‚ÄěFlucht‚Äú in die eigene Gedankenwelt. Schlimmstenfalls kommen gesundheitliche Probleme dazu.

Wir alle haben unsere individuellen Bed√ľrfnisse, unser eigenes Lerntempo und F√§higkeiten, die es zu entdecken und zu f√∂rdern gilt.

Aus diesem Grund ist es wichtig, unsere persönlichen Strategien zu entwickeln und anwenden zu lernen. Sie helfen uns, neue Herausforderungen zu bewältigen und uns in unserer schnelllebigen und fordernden Welt zu behaupten.

Genau hier setzt meine Arbeit an.
Das Ziel: Eigene Ressourcen entdecken und nutzen, um das Leben und Lernen zu erleichtern und Herausforderungen erfolgreich und mit Freude zu meistern.

Leistungs√ľbersicht

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu begleiten, die f√ľr sie richtigen Ma√ünahmen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu ergreifen, um nachhaltigen Erfolg und Zufriedenheit zu erreichen.

Je nach Bedarf, unterst√ľtze ich als Coach oder Trainerin im Rahmen einer wertsch√§tzenden, vertraulichen, kreativen und zielorientierten Zusammenarbeit.