Wenn du etwas wirklich willst,
dann schaffst Du es auch!

~ Mein Motto ~

Bettina Thierer Kontakt

Persönliches und berufliches Profil

Mein Name ist Bettina Thierer, geboren in Bielefeld, Deutschland, aufgewachsen im Großraum Düsseldorf, anschließend beruflich bedingt mehrfach umgezogen, bis ich im Jahre 2009 in Luxemburg sesshaft geworden bin.

Seit 2008 bin ich selbstständig als Coach und Trainerin tätig.

Ausbildungen und Berufserfahrung

Als Diplom-Betriebswirtin konnte ich meine langjährige Berufserfahrung und Marketing-Kenntnisse bei international tätigen Unternehmen in Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg sammeln und ausbauen. Nach meiner Elternzeit in Lyon (Frankreich), arbeitete ich als Trainerin für Selbstvermarktung und als Coach. Während dieser Zeit absolvierte ich parallel meine Ausbildung zum European Business Coach.

Das Thema NLP* (Neurolinguistisches Programmieren) hatte mich während meiner umfassenden Coaching-Ausbildung am meisten fasziniert: Ich entschied mich daraufhin, meine NLP-Kenntnisse neben meiner freiberuflichen Tätigkeit im Rahmen der NLP Practitioner- und NLP Master-Ausbildung weiter zu vertiefen und anzuwenden.

Inzwischen arbeite ich zunehmend als Coach mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Vor diesem Hintergrund habe ich eine ergänzende Fortbildung für das Programm „Ich schaff’s“** absolviert, ein lösungsfokussiertes Coaching-Programm für Kinder und Jugendliche.

Sprachkenntnisse:
Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch, Luxemburgisch und Niederländisch.

* NLP: Unter Neuro-Linguistischem Programmieren versteht man eine Denkrichtung und ein Konzept für Kommunikation, Verhalten und Veränderung. NLP konzentriert sich auf die subjektive Wahrnehmung des Menschen. Mithilfe von NLP-Formaten und Techniken sind im Coaching nachhaltige und schnelle Veränderungen möglich, um unser Denken, Fühlen und Verhalten systematisch zu ändern und somit neue Zugänge zu eigenen Fähigkeiten und außergewöhnlichen Leistungen zu eröffnen.
** “Ich schaff’s“ ist ein lösungsorientiertes Programm für Kinder und Jugendliche, um eigene Ressourcen zu erkennen und Fähigkeiten zu entwickeln (s.a. www.ichschaffs.com)

Zertifizierungen & Qualität

Bettina Thierer Zertifikat "ich schaff´s"

Mitglied des DVNLP

Mitglied der DVNLP-Regionalgruppe Rheinland Pfalz/Saarland (Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.)

www.dvnlp.de

Kinder, Jugendliche & Eltern

Gestresste Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sind keine Ausnahme mehr. Der Druck in der Schule, während der Ausbildung und im Beruf nimmt zu. Häufig beeinträchtigen auch familiäre Probleme die Leistungsfähigkeit und Lernbereitschaft. Die Reaktionen darauf sind vielfältig: Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme, Ängste, Auftritte als „Klassenclown“ oder Rückzug und „Flucht“ in die eigene Gedankenwelt. Schlimmstenfalls kommen gesundheitliche Probleme dazu.

Wir alle haben unsere individuellen Bedürfnisse, unser eigenes Lerntempo und Fähigkeiten, die es zu entdecken und zu fördern gilt.

Aus diesem Grund ist es wichtig, unsere persönlichen Strategien zu entwickeln und anwenden zu lernen. Sie helfen uns, neue Herausforderungen zu bewältigen und uns in unserer schnelllebigen und fordernden Welt zu behaupten.

Genau hier setzt meine Arbeit an.
Das Ziel: Eigene Ressourcen entdecken und nutzen, um das Leben und Lernen zu erleichtern und Herausforderungen erfolgreich und mit Freude zu meistern.

Leistungsübersicht

Meine Mission ist es, Menschen dabei zu begleiten, die für sie richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu ergreifen, um nachhaltigen Erfolg und Zufriedenheit zu erreichen.

Je nach Bedarf, unterstütze ich als Coach oder Trainerin im Rahmen einer wertschätzenden, vertraulichen, kreativen und zielorientierten Zusammenarbeit.